Trainings Details Training Details 

Dovecot IMAP-Server

Company:
Heinlein Support GmbH
Course Id:
59
Theme:
LPIC-1-Level
Description:
Es war der Shooting-Star unter den IMAP-Servern: Dovecot von Timo Sirrainen hat in den vergangenen Jahren reichlich Wind in die Welt der IMAP-Server gebracht. Features, Performance, leichte Administration und viele Rafinessen machen Dovecot zur absoluten Nummer eins. Courier-IMAP möchte man schon lange nicht mehr haben -- und für den Einsatz von Cyrus-IMAP gibt es eigentlich keinen Grund mehr.

Mit Erscheinen der Version 2.0 ist Dovecot zwar trotz leichter Administration zu einem sehr komplexen und mächtigen Werkzeug geworden. Dieser Kurs beleuchtet den Aufbau eines IMAP-Clusters für Unternehmen, Universitäten oder ISPs selbst bei sechsstelligen Nutzerzahlen. Mit inbegriffen: Sieve-Filterung, LMTP-Anbindung, Webmailer, Quotas oder die Einrichtung von Shared Folders.

Am Ende haben Sie vieles über Dovecot, viel über IMAP und viel über die Best Practice von Konzeption und Betrieb von IMAP-Mailclustern gelernt.

Dieser Kurs setzt sehr gutes Grundlagenwissen über den Betrieb von Postfix-Servern voraus und setzt dort an, wo unser normaler Postfix-Kurs üblicherweise aufhört. Ggf. empfehlen wir vorab den Besuch von 'Postfix -- sichere Mailserver mit Linux' für den Betrieb von SMTP-Mailservern sowie der Spam- und Virenfilterung.

Detaillierte Infos dazu unter:
http://www.heinlein-support.de/schulung/dovecot?woher=lpice

Anmeldungen bitte über:
http://www.heinlein-support.de/akademie/anmeldung/
City:
Berlin
Country:
Germany
Start Date:
09.03.2015
Start Time:
10:00
Duration (Days):
3
Fee (inclusive of VAT):
1785 EUR
Website:
https://www.heinlein-support.de/schulung/dovecot?woher=lpice
Name:
Stefanie Kunert
Email:
mail(at)heinlein-akademie.de
Telephone:
030-4050510
Fax:
030-40505119

Online Training Request

You like to get in contact with the contact person for this course offer? Or book a training?
No problem - just fill in this form and send it.